our believes

Fashion is one of the most beautiful secondary matters, and can be something different to everyone - expression, provocation, style, beauty, conscious contradiction, something new and innovative, or a reminiscence - we want to leave space for this, and in everything we do, to create something valuable in its original sense

how we work

Designing, experiencing, discarding sometimes, colors, shapes, cuts, all of this takes place in our studio. A truly creative and manual process, and always a wonderful moment when we experience how a new born collection excites and inspires.

how we produce

fabrics and materials

For us, materials and fabrics are an essential part of the valuable whole - that's why our selection of our fabrics is a careful process, quality, colors, optics, how does it feel, how and where is it produced ... Our fabrics are made in Europe, most of them are manufactured in Italy.

manufacturing of the final collection

We operate according to the principle "as local as possible". We manufacture smaller series ourselves, larger units are made in Germany and in neighboring European countries.

Lena

who we are

Lena

Gründerin und Designerin, das „Herz“ von ValleReD. Manchmal steht sie sich selbst im Weg mit ihrem Hang zur Perfektion, aber ohne das wären die Kollektionen auch nicht das was sie sind.

Herbert

The “co-founder”, partner and husband who takes care of everything Lena doesn't like to do that much, but Herbert does.

ValleReD is a registered trademark.

unsere Überzeugungen

Mode ist eine der schönsten Nebensachen, und kann für jeden etwas anderes sein – Ausdruck, Provokation, Stil, Schönheit, bewusster Widerspruch, etwas Neues oder eine Reminiszenz – wir wollen hierfür Freiräume lassen, und bei allem was wir tun, etwas im ursprünglichen Sinne Wertvolles schaffen

wie wir arbeiten

Entwerfen, Neues probieren, verwerfen, Farben, Formen, Schnitte, all das findet in unserem Atelier statt, ein kreativer und handwerklicher Prozess, und immer wieder schön, wenn eine neue Kollektion entstanden ist, und wir damit begeistern können.

wie wir produzieren

Stoffe und Materialen

Materialen und Stoffe sind für uns essentieller Bestandteil des wertvollen Ganzen – deshalb ist die Selektion bei uns ein sorgfältiger Prozess, Qualität, Farben, Optik, wie fühlt sich das an, wie und wo wird es produziert,…Unsere Stoffe werden in Europa, zum Großteil in Manufakturen in Italien gefertigt.

Produktion der fertigen Kollektion

Hier verfahren wir nach dem Prinzip “so lokal wie möglich”. Kleinere Serien fertigen wir selbst, größere Einheiten lassen wir in Deutschland und im benachbarten europäischen Ausland fertigen.

Lena

wer wir sind

Lena

Gründerin und Designerin, das “Herz” von ValleReD. Manchmal steht sie sich selbst im Weg mit ihrem Hang zur Perfektion, aber ohne das wären die Kollektionen auch nicht das was sie sind.

Herbert

Der “Mitgründer”, Partner und Ehemann, der sich um alles kümmert, womit sich Lena nicht so gerne beschäftigt, er aber umso mehr.

ValleReD ist als eingetragene Marke rechtlich geschützt.